Schnuppertennistage

 

Es konnte kaum bessere Bedingungen für unsere zwei Schnuppertennistage geben! Herrliches Sommerwetter, warm und trocken. Und daher freuten sich die Organisatoren unserer Nachwuchswerbung über zahlreiche und zum Teil noch ganz junge Besucher, die sich mit intensiver Begleitung unserer Jugendtrainer und ihrer Trainergehilfen mit Schläger und Ball langsam vertraut machten.

Zwischen immer wieder eingebauten kleinen Bewegungs- und Koordinationsübungen für Beine und Arme (ist ja beim Tennis nicht ganz unwichtig!), wurde rasch der passende Tennisschläger aus dem Trainerfundus ausgesucht und schon flogen die ersten Bälle über die kleinen Netze. Selbst die Kleinsten versuchten sich nach Vor- und Rückhand zügig am Volley, später sogar am Aufschlag. So ähnlich müssten eigentlich damals auch Boris Becker und Steffi Graf begonnen haben…

Auf einem anderen Platz trainierten derweil unsere erwachsenen Tennisgäste ebenfalls ihr noch unentdecktes Talent am Ball. Nachdem auch hier die ersten Schlagübungen erfolgreich absolviert waren, wurde sofort mit Spaß und Ehrgeiz um Punkte gespielt. 

Es zeigt sich dabei immer wieder, dass dieser Sport so schnell mitreissen kann und es einen kaum erwarten lässt, alsbald wieder auf dem Platz zu stehen. Und so freuten wir uns auch über Folgegäste des ersten Tages, die das am Vortag Gelernte am zweiten Tag gerne verfestigen wollten und konnten.

Vielen Dank an alle Trainer und Trainergehilfen für ihre engagierte Organisation und Unterstützung dieser Schnupperaktion.

 

Bilder zum Schnuppertag finden Sei hier.

 

 

 

  TENNISCLUB LOHMAR E.V.

Header

   Services

© 2016 Tennisclub Lohmar e.V., all rights reserved.