TENNISCLUB LOHMAR E.V.

Header

Schleifchenturnier 2017

 

Maria Wolf als langjährige Turnierorganisatorin wird wohl einen guten Draht zum Wettergott haben, denn wieder einmal konnte sie einen Punkt für ein teils sonniges, aber auf jeden Fall regenfreies Clubturnier für sich verbuchen.

Wie in den vergangenen Jahren fanden sich traditionell am Pfingstsonntag 24 Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf unserer Tennisanlage ein, um gemeinsam unser Schleifchenturnier zu bestreiten. Über alle Alters- und Spielklassen in immer wieder neu gemischten Spielpaaren wurde ein jeweils halbstündiges Match im gemischten Doppel gegeneinander ausgetragen. Die Spieler gewinnen dabei zwei Schleifchen für ein gewonnenes Spiel und ein Schleifchen bei einem Unentschieden. Nach insgesamt vier Spielrunden standen dann die Sieger mit den meisten Schleifchen fest.

Bei diesem Turnier stand wieder einmal die Freude am Tennisspielen und das Spielen in ungewohnten Paarungen im Vordergrund. Gewinnen ist schön, aber fast nebensächlich.

Zur Turniermitte hin konnten sich alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit Spaghetti Bolognese und frischem Salat aus der Clubküche stärken und am Turnierende gemeinsam auf die Sieger anstoßen.

 

Erfolgreiche und glückliche Turniersieger waren bei den Damen mit jeweils sechs Schleifchen Janina Ames, Kerstin Sundermann und Michelle Beerbaum.

Bei den Herren gewann Fabian Nentwig acht Schleifchen; Frieder Winkelmann und Karl-Heinz Lukas freuten sich über sechs erspielte Schleifchen.

Gruppenbild Schleifchenturnier

 

Gutes Wetter und gute Laune beim diesjährigen Schleifchenturnier

 

Weitere Bilder in der Bildergalerie oder unter:

https://1drv.ms/f/s!AjTvLmMh3hxF5yPXqZsAWAAQpxJd

© 2016 Tennisclub Lohmar e.V., all rights reserved.