Bestes Wetter zum Saisonstart

Die Sommersaison ist eröffnet – die Clubfahne weht seit dem 15.04.18!

 

Er ist schon ein erfahrener Hase, wenn es um die Eröffnung der Sommersaison geht und dazu traditionell die Clubfahne in den Wind gehangen wird. Wer? Siegfried Barschkett natürlich!

Nachdem sich Siegfried zuvor mit bedächtigem Schritte dem Fahnenmast genähert hatte, um dort seines Amtes zu walten, musste er doch die mittlerweile stark in Mitleidenschaft gezogene Clubfahne einer näheren Inspektion unterziehen. Zum Teil nicht mehr akzeptable und sogar schon fadenscheinige Bereiche zeugten von einem jahrelangen Spiel mit Wind und Wetter und hätten weiteren Naturkräften nicht mehr lange standgehalten. So nicht! dachte Siegfried und sprach’s auch aus!

Unsere gut organisierte Clubfee, Angelika Voglrieder, nahm sich daraufhin ein Herz, radelte schnell und hoffentlich verkehrsgerecht nach Hause, holte eine frische Ersatzfahne und lies Siegfried diese abermals in Augenschein nehmen.

Nach dieser Qualitätsprüfung war es dann endlich so weit: gemeinsam mit Manfred Ames wurde die Fahne unter den Blicken der anwesenden Clubmitglieder gemächlich nach oben gezogen und weht seither weithin sichtbar am Clubhaus.

Manfred nahm diesen Akt zum Anlass und unterrichtete die Anwesenden über abgeschlossene und noch in Aussicht stehende Planungen des Clubs für die diesjährige Freiluftsaison. Als erstes Clubevent finden am 21.-22.04.18 die diesjährigen Schnuppertennistage für potenzielle Neumitglieder statt. Anschließend dürfen wir die gesamte Freigabe der Plätze erwarten.

P.S.: für alle die nicht bei diesem traditionellen Ereignis zugegen waren: Ihr habt etwas verpasst! Zumindest ein kühles Kölsch!

Saisoneröffnung

Weitere Bilder unter: 

https://1drv.ms/f/s!AjTvLmMh3hxF9X1wODVHSg1zzmUW

 

  TENNISCLUB LOHMAR E.V.

Header

   Services

© 2016 Tennisclub Lohmar e.V., all rights reserved.