Spannende Wettkämpfe beim 16. DADOLO und HEDOLO

Karen Schmidt und Karl-Heinz Lukas gewinnen das Damen- und Herrendoppelturnier

 

Die Sommersaison 2017 hat beim TC Lohmar mit dem DADOLO und HEDOLO wieder einen würdigen und schönen Abschluss gefunden. Die 16. Ausgabe des beliebten Damen- und Herrendoppelturniers, das traditionell Ende September zum Ende der Saison stattfindet, war auch in diesem Jahr gut besucht. Über 40 Teilnehmer hatten sich auf der Anlage eingefunden, um sich im Damen- und Herrendoppel zu messen. Gefragt waren bei den zum Teil hart umkämpften Matches wieder einmal  Ausdauer und Kondition sowie eine gewisse Technik, aber auch etwas Glück, da weder bei den Herren noch bei den Damen mit einem festen Partner gespielt wurde. Die Paarungen waren zuvor per Los zusammengestellt worden. Jeder Spieler kam viermal zum Einsatz, der jeweils 30 Minuten dauerte. Nach rund vier Stunden standen schließlich die Sieger fest. Bei den Frauen belegte Karen Schmidt den ersten Platz vor Uschi Rinker. Ihnen folgten auf den Plätzen drei, vier und fünf Jutta Deurer, Silvia Pook und Gaby Welter. Die Plätze sechs, sieben und acht belegten Angelika Voglrieder, Lilo Lukas und Gerlind van der Berg. Bei den Männern siegte Karl-Heinz Lukas vor Guido Drewke und Werner Beck. Vierter wurde Joachim Pook, Fünfter Josef Boddenberg und Sechster Detlef Tödt. Auf den Plätzen 7 und 8 schließlich landeten Erhard Pechstein und Peter Kühnreich. Alle Preisträger konnten schöne Preise in Empfang nehmen, die auch in diesem Jahr gestiftet worden waren (Firma Eubel, Sportshop Halpaus, Magrit und Bert Hammes, Herz-Apotheke Hoffnungstal, Lieblingsstücke, Joy Fashion Monika Zeitz). Die Geselligkeit kam natürlich auch nicht zu kurz. Zwischen den einzelnen Runden gab es Kuchen, den einige Teilnehmerinnen gebacken hatten (Silva Bieling, Jutta Deurer, Karin Hasselbring, Hanne Jeromin, Silvia Pook, Uschi Rinker, Susanne Tödt, Angelika Voglrieder), und nach der Siegerehrung warteten auf die Teilnehmer gegrillte Lummersteaks. Nach dem offiziellen Ende des Turniers war natürlich noch nicht Schluss. Es wurde ausgiebig gefeiert und auch der eine oder andere Spielverlauf noch einmal diskutiert. Und eins scheint jetzt schon gewiss, wie bei der allgemeinen Zufriedenheit zu hören war: Bei der 17. Ausgabe des Turniers werden viele der Teilnehmer im nächsten Jahr wohl wieder mit dabei sein.

Dr. Jürgen Schmidt

 

Die Turnierbilder können unter nachfolgendem Link eingesehen werden:

https://1drv.ms/f/s!AjTvLmMh3hxF7FTRhzvxUADD1aXP

 

 

  TENNISCLUB LOHMAR E.V.

Header

   Services

© 2016 Tennisclub Lohmar e.V., all rights reserved.