1. Damen schaffen den Aufstieg in die Bezirksliga

 

Unsere 1. Damen haben am 02.07.17 in einem spannenden Match gegen den TC Hoffnungsthal mit einem Unentschieden den Aufstieg in die 2. Bezirksliga geschafft!

 

Ein Match wie ein Krimi. Unsere Damen traten in Hoffnungsthal mit dem festen Willen an, ihren Aufstieg zu besiegeln. Dafür reichte ihnen aufgrund ihrer bisherigen sensationellen Saisonleistung (alle Spiele gewonnen) ein Unentschieden.

Woran es an diesem Sonntagvormittag auch immer gelegen hat: nach den Einzeln stand mit 2:2 noch unentschieden: Hier haben Michelle Beerbaum mit 6:1 - 2:6 - 11:9 und Pauline Körner mit 6:1 – 7:5 die wichtige Siege eingefahren.

Für die Doppel wappneten sich die Damen des TC Hoffnungsthal jetzt entsprechend und besetzten ein Doppel mit ihrer Nummer 2, die bei den Einzeln geschont wurde.

Mit Joana Himmel und Pauline Körner als 2. Doppel wurde mit 6:2 – 6:3 das nächste Spiel gewonnen. Michelle Beerbaum und Ilka Witt kämpften als 1. Doppel um den weiteren Sieg, verloren aber knapp mit 1:6 – 7:6 – und 2:10 im Champions-Tie-Break, so dass das gesamte Match tatsächlich unentschieden endete. Für den Aufstieg war das aber vollkommen ausreichend.

 

Klasse gemacht, Mädels! Wir freuen uns mit Euch!

 

  TENNISCLUB LOHMAR E.V.

Header

   Services

© 2016 Tennisclub Lohmar e.V., all rights reserved.