Geschäftsführender Vorstand

Vorsitzender

Manfred Ames

Mühlenweg 22a, 53797 Lohmar

(02246) 30 02 38

Schatzmeister

Dirk Barschkett

Schulstraße 3a, 53797 Lohmar

(02246) 91 58 34

Clubwart

Heribert Kraus

Linder Mauspfad 73b, 51147 Köln

(02203) 29 89 39

(0163) 3 58 08 70

 

Weitere Vorstandsmitglieder

Sportwart

Gerd Riegg

Am Waldeck 27, 53797 Lohmar

(02246) 61 31

Jugendwartin

Claudia Barschkett

Schulstraße 3a, 53797 Lohmar

(02246) 91 58 34

Breitensportwartin

Maria Wolf

In den Pannenwiesen 42, 53797 Lohmar

(02246) 91 34 15

Öffentlichkeitswart

Sascha Himmel

Am Kop 1, 53797 Lohmar

(0175) 1 54 01 14

 

Die Ausschüsse und deren Mitglieder

Wirtschaftsausschuss (WA)

Dirk Barschkett (Leitung)

Heribert Kraus

Manfred Ames

 

Presse- und Informationsausschuss (PIA)

Sascha Himmel

 Gabriele Eis (Internet)

 

Sportausschuss

Gerd Riegg

Claudia Barschkett

Maria Wolf

 

Ausschuss für Breitensport, Mitgliederbetreuung und Kooperationen (BMK)

Maria Wolf (Leitung)

(mit Sportausschuss zusammen gelegt)

 

 

Aufgaben des Vorstands

Der Vorsitzende

Manfred Ames

(Geschäftsführender Vorstand)

Er koordiniert die Tätigkeiten der einzelnen Vorstandsmitglieder und ist der disziplinarische Vorgesetzte der angestellten Mitarbeiter des Vereins. Er hält u.a den Kontakt zu dem Beirat des Vereins, zu Verbänden und öffentlichen Institutionen.

Schatzmeister

Dirk Barschkett

(Geschäftsführender Vorstand)

Der Schatzmeister leitet den Wirtschaftsausschusses (WA), verwaltet u.a. das Vereinsvermögen und führt die Bücher. Er ist ggf. Kontaktperson zum Steuerberater und veranlasst die vom Vorstand freigegebenen Zahlungen und Verfügungen über die Konten. Zu seinen Aufgaben gehören ferner der Beitragseinzug inklusive Mahnwesen und das Erstellen von Berichten über die Vermögens-, Finanz- und Mitgliederbewegungen. Er erstellt den jährlichen Haushaltsplan und prüft mit dem Vorsitzenden im Wirtschaftsausschuss, die Berechtigung von Spendenbescheinigungen.

Clubwart

Heribert Kraus

(Geschäftsführender Vorstand)

Der Clubwart ist für die Pflege und Instandhaltung der gesamten Anlage verantwortlich. Er ist  Mitglied im Wirtschaftsausschuss und erster Ansprechpartner des Platzwartes und der Gastronomie. Er überwacht  die Arbeit des Platzwartes und setzt die Prioritäten für die zu erledigenden Aufgaben. Er hält eine Liste von Arbeiten auf dem Laufenden, die von Mitgliedern für die Ableistung ihrer jährlichen Arbeitsleistungen in Frage kommen können und stimmt sie mit dem Schatzmeister ab. Über die von ihm genehmigten Arbeiten gibt er eine schriftliche Meldung per Formular an die Geschäftsstelle.

Sportwart

Gerd Riegg

Der Sportwart leitet u.a. den Sportausschuss (SA) und ist verantwortlich für die Meldung und Betreuung der Mannschaften. Er ist erster Ansprechpartner der Trainer-, Übungsleiter und Mannschaftsführer und erstellt die Pläne für Spielbetrieb, Platzbelegungen und Turniere. Er hält engen Kontakt zum Breitensportwart und Jugendwart, mit dem er u.a. auch Förderungskonzepte entwickelt.

Jugendwartin

Claudia Barschkett

Die Jugendwartin ist Mitglied des Jugend- und Sportausschusses. Sie ist verantwortlich für die Meldung und Betreuung der Jugendmannschaften, hält Kontakt zu den Eltern und arbeitet im übrigen eng mit dem Sportwart zusammen.

Breitensportwartin

Maria Wolf

Die Breitensportwartin leitet u.a. den Ausschuss für Breitensport, Mitgliederbetreuung und Kooperationen (BMK) und stimmt sich bei geplanten Veranstaltungen mit dem Sportwart ab. Sie erstellt den jährlichen Veranstaltungskalender, entwickelt mit dem Ausschuss Programme zur Integration neuer Vereinsmitglieder sowie für die Betreuung der nicht aktiven Mitglieder und bemüht sich um Kooperationen mit örtlichen Vereinen, Schulen und sonstigen Einrichtungen.

Öffentlichkeitswart

Sascha Himmel

Der Öffentlichkeitswart ist u.a. Kontaktperson des Vorstandes zum Presse- und Informationsausschuss (PIA) sowie zum Verantwortlichen für die Vereinshomepage im Internet. Er unterbreitet dem Vorstand und dem PIA, Vorschläge in Fragen der Selbstdarstellung in der Öffentlichkeit, z.B. durch Clubzeitung, Internet, Presseveröffentlichungen, Aushänge etc.